Damen mit guter Leistung gegen Pullach

11.12.2022

SG Kaufbeuren/Neugablonz - SV Pullach 16:19

Damen mit guter Leistung gegen Pullach

Nah dran, doch leider nicht belohnt

Am Sonntag empfingen die Damen die Gäste aus Pullach. Auch in dieser Partie waren die Hausherrinnen in der Außenseiterrolle, doch davon lies man sich nicht beeindrucken. In der ersten Halbzeit konnte man sowohl im Angriff alsauch in der der Abwehr umsetzen, was Coach Mrklas die letzten Wochen gefordert hatte. Durch schön herausgespielte Tore und eine konsequente Abwehr lies die SG dem SV lediglich ein Unentschieden zu. In die Halbzeit konnte man sogar mit einem hauchdünnen 10:9 Vorsprung gehen.

Für die zweite Hälfte war die Marschroute klar. Weiterhin stabil in der Abwehr stehen und vorne versuchen die sich ergebenen Chancen in Tore umzuwandeln. Das gelang der SG auch bis Mitte der zweiten Halbzeit recht gut. Doch dann merkte man langsam die schwindenden Kräfte. Dazu kam, dass die Gegnerinnen immer wieder den einen entscheidenden Schritt mehr zur Verfügung hatten und so zum Torerfolg kamen. Fünf Minuten vor Schluss lagen die SG´lerinnen erstmals mit zwei Toren im Hintertreffen. Leider hatte man dann noch Pech im Abschluss und schaffte den verdienten Anschluss nicht mehr. Schlussendlich musste man sich im dann mit 16:19 geschlagen geben.

Jetzt heißt es an die gezeigte Leistung anknüpfen um sich nächste Woche gegen Gilching mit einem positiven Erlebnis zu belohnen.

Für die SG spielten: Mayr (2/1), Keller, Koch (2), Schadeck, Warholak (3/1), Schober, Seidler (3), Dobryanskiy, Nowak (6/3), Hefele, Kinberger (TW)