Niederlage in Gilching

TSV Gilching - SG Kaufbeuren/Neugablonz 20:18

Niederlage in Gilching

Keine Punkte zu Weihnachten

Am Sonntag ging es für die Damen nach Gilching zum Kellerduell. Die Ausgangslage für die SG war nicht gerade optimal. Mit lediglich acht Spielerinnen und ohne Coach Mrklas, stand man einer vollen Gilchinger Bank gegenüber. Doch davon wollte man sich auf Seiten der SG nicht entmutigen lassen und konnte auch gleich den ersten Treffer für sich verbuchen. Die nächsten Minuten gestaltet sich ein offener Schlagabtausch, den der TSV gegen Mitte der ersten Halbzeit mit einem kleinen Vorsprung für sich entscheiden konnte. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Team-Timout konnte die SG den Abstand aber wieder auf ein Tor verkürzen. So ging es mit einem 10:11 aus Sicht der SG in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die SG erzielte den ersten Treffer und glich aus. Eine gut stehende Abwehr der Wertachstädterinnen überstand auch die kurze Tempophase der Hausherrinnen und gestaltete das Spiel bis zum 15:15 offen. Doch dann machten sich leider die schwindenden Kräfte und die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. In der Abwehr war man jetzt einen Ticken zu langsam, was zu drei Strafwürfen in Folge für die Gilchingerinnen führte. Diese konnten sich dadurch vorentscheidend mit 20:16 absetzen. Für die letzten fünf Minuten sammelten die Kaufbeurerinnen dann nochmal alle Reserven zusammen und kämpften sich noch einmal heran. Der Kampfgeist und die Moral stimmte, doch leider fehlte das nötige Quäntchen Glück. Zwei Tore und etliche Pfostentreffer reichte der SG nicht mehr und so musste man mit einer 20:18 Niederlage die Heimreise antreten.

Wenn man im neuen Jahr an die stabile Abwehrleistung der letzten Spiele und den gezeigten Kampfgeist anknüpfen kann, dann dauert es sicher nicht mehr lange bis man sich endlich mit dem ersten Erfolgserlebnis belohnen kann.

Für die SG spielten: Mayr (1), Koch (2), Schadeck, Warholak (4/1), Seidler (9), Nowak (1), Dobryanskiy (1), Kinberger (TW)

Danke auch an Chris für die Unterstützung von der Bank.

Jetzt verabschieden sich die Damen in eine kurze Weihnachtspause, ehe sie am 14.01. mit den TV Waltenhofen den Tabellenführer empfangen. Die Damen wünschen euch auf diesem Weg frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.