Tabellenführer setzt sich durch

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TV Waltenhofen 19:39

Tabellenführer setzt sich durch

Deutliche Niederlage für die Damen

Am Samstag empfingen die Damen den Tabellenführer aus Waltenhofen. Schon im Vorfeld standen die Zeichen für dieses Spiel auf Seiten der SG suboptimal - kein Torhüter, kaum Feldspieler. Auf Anfrage stellte sich Sonja, ehemalige Damentorhüterin, zur Verfügung um die Situation auf der Torhüterposition zu entschärfen. Unter der Woche konnte auch Michelle mitteilen, dass sie außertourlich in Kaufbeuren verweilt. Somit konnte man sogar mit zwei Goalies aufwarten. Den Hilferuf der Damen hörten am Freitag dann noch zwei weitere Spielerinnen. Trotz mangelnder Handballroutine, kamen beide dem Grundgedanken des Mannschaftssportes nach, und stellten sich in den Dienst der SG. Durch diese Zusagen stand Coach Mrklas letztendlich eine spielfähige Mannschaft zur Verfügung.

Gleich zu Beginn machten die Gäste klar, dass sie in Kaufbeuren den nächsten Schritt richtig Meisterschaft gehen wollen. Fehlende Abstimmung in der Kaufbeurer Abwehr und herausgefangene Bälle im Angriff brachten TV schnell durch 7m und Kontertore mit 4:0 in Führung. Nach einer Auszeit fanden die SG-lerinnen langsam ins Spiel. Die Abwehr wurde besser und auch im Angriff fand man jetzt den Weg zum Tor. Durch eine starke Abwehrleistung schaffte man es in der ersten Halbzeit den überlegenen Gegner in Schach zu halten und ging mit lediglich fünf Toren Rückstand mit 7:12 in die Pause.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. Weiterhin stabil in der Abwehr stehen und den TV so lange wie möglich ärgern. Das gelang der SG leider nicht mehr allzu lange. Die schwindenden Kräfte der Wertachstädertinnen machten sich jetzt immer mehr bemerkbar. Das notierte auch die vollbesetzte Bank der Gegnern und versuchte das Tempo hoch zu halten. Ballverluste mehrten sich und der TV konnte immer wieder zum Gegenstoß ansetzten. Die Hausherrinen gaben sich trotz wachsendem Rückstand nicht auf und konnten so noch einige Torchancen unterbinden. Leider stand am Ende trotzdem eine hohe 19:39 Niederlage für die SG zu Buche.

Die Köpfe müssen die Mädels nicht in den Sand stecken, man konnte starke Waltenhofnerinnen gerade in der ersten Halbzeit im gebundenen Spiel gut in Schach halten. Jetzt heißt es bis zum nächsten Spiel am 29.01. vor allem am Torabschluss und der Kondition zu arbeiten.

Für die SG spielten: Grimm (2), Mayr (4), Keller, Warholak (3), Möller (TW), Seidler (4), Nowak (2), Dobryanskiy, Bertram (1), Weiss (2), Simon (TW)