Damen unterliegen Ottobeuren

TSV Ottobeuren - SG Kaufbeuren/Neugablonz 38:16

Damen unterliegen Ottobeuren

Deutliche 38:16 Niederlage

Am Sonntag ging es für die Damen zum Tabellendritten nach Ottobeuren. Ziel für diese Partie war es die Gastgeberinnen so lange wie möglich zu ärgern. Das gelang der SG in den ersten Minuten sehr gut. Nach einem Blitzstart und einer 2:0-Führung konnten die Wertachstädterinnen das Spiel die ersten 20 Minuten offen gestalten. Ottobeuren tat sich in dieser Spielphase erstaunlich schwer. Die Kaufbeurerinnen brachten im Angriff Druck auf die Reihen des TSV und verhinderten in die Gegenstoßmaschinerie der Gastgeberinnen zu geraten. In der Abwehr stand man, tatkräftig unterstützt durch die Torfrau, stabil. Leider folgten dann in kurzer Zeit drei verletzungsbedinget Ausfälle für die SG. Dadurch kam es zum Bruch im Spiel der Kaufbeurer, was die Gastgeberinnen nutzen konnten um sich bis zur Halbzeit auf ein 16:8 abzusetzen.

In der Pause hieß es für die SG durchzuschnaufen und Kraft zu sammeln. Zwei der ausgefallenen Spielerinnen signalisierten für die zweite Halbzeit wieder einsatzberiet zu sein, was die Personalsituation etwas entschärfen konnte. Man wollte an die gute Leistung zu Beginn der ersten Halbzeit anknüpfen, doch leider waren es jetzt die Hausherrinnen, die den guten Start erwischten. Über Konter und Abwehrfehler der SG konnten sie für klare Verhältnisse sorgen. Die Kaufbeurerinnen kämpften tapfer weiter, man merkte aber die schwindenden Kräfte zunehmend. Das nutze der TSV in den letzten fünf Minuten noch einmal um das Ergebnis durch Konter auf ein deutliches 38:16 hochzuschrauben.

Für die SG spielten: Mayr (2), Keller, Koch, Schadeck, Warholak (2), Schober (1), Seidler (2), Nowak, Dobryanskiy (3), Bertram, Weiss (6/1), Kinberger (TW)