Damen unterliegen Weßling

SG Kaufbeuren/Neugablonz - SC Weßling 13:33

Damen unterliegen Weßling

Noch fehlt die Konstanz

Am Sonntag empfingen die Damen den SC Weßling. Der Beginn der Partie startet aus Sicht der SG gut. Von den Unsicherheiten, die durch den Ausfall einiger Stammspielerinnen die letzten Begegnungen vorherrschten, war in dieser Phase wenig zu merken. Das Team um Coach Mrklas zeigte sich selbstsicher und fand die Lücke in der gegnerischen Abwehr. So konnte die SG das erste Tor für sich verbuchen und bis zum 5:7 die Partie auch offen gestalten. Danach stellten sich die Gäste besser auf die SG ein, sie nutzte die Abspracheprobleme in der Abwehr um zum Torerfolg zu kommen. Die SG ihrerseits hatte jetzt Probleme im Angriff, was dazu führte das es mit 6:14 in die Halbzeit ging

In der Halbzeitpause wurde auf die Schwachstellen eingegangen und wieder mehr Bewegung im Angriffsspiel gefordert. Leider gelang es den Damen nicht das umzusetzen. Im Angriff fehlte weiter der Zugriff oder man scheiterte an der starken Weßlinger Torfrau. So dauerte es ganze 15 Minuten bis die SG zu ihrem ersten Treffer in der zweiten Halbzeit kam. Trotz des großen Rückstands gaben sich die Damen nicht auf. Während der Partie gab aber immer wieder gute Ansätze sowohl in Angriff und Abwehr. Leider fehlte es noch an der Konstanz, so dass am Ende mit 13:33 eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Jetzt haben die Damen bis Sonntag Zeit sich auf das Rückspiel gegen den SC Weßling vorzubereiten.

Für die SG spielten: Grimm (3), Mayr (3/2), Keller, Koch (4/1), Schadeck, Seidler, Wiedmann, Nowak, Dobryanskiy, Schober (1/1), Bertram (2), Kinberger (TW), Simon (TW)