Niederlage in Geretsried

HSG Isar-Loisach - SG Kaufbeuren/Neugablonz 31:26

Niederlage in Geretsried

... doch nicht kampflos

Zwar konnten die Damen auch auswärts bei der HSG Isar-Loisach nicht punkten, doch die Rumpftruppe von Trainer „Kuba“ Mrklas schlug sich tapfer. Bedenkt man, dass bis Sonntag noch nicht fest stand ob überhaupt sieben einigermaßen spielfähige Damen die Fahrt nach Geretsried antreten können. Erfreulicherweise schaffte man es doch noch mit acht Damen gegen die volle HSG-Bank anzutreten. Nach drei Minuten lagen die SG nach holprigem Start allerdings schon 0:3 im Hintertreffen, doch nach gut fünf Spielminuten hatten sie den Rückstand egalisiert. Und bis zur 14. Minute war die Partei recht ausgeglichen (8:6). Dann legten die Gastgeberinnen einen Zwischenspurt ein und in Minute 19 hieß es dann 12:7. Doch die Moral der Wertachstädterinnen war intakt und so verkürzten sie auf 12:14 (28.) und gingen mit einem 13:16 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte ließen dann zwar die Kräfte nach, aber nicht der Kampfgeist. Die SG´lerinnen konnten auch in der zweiten Hälfte einen 7-Tore-Rückstand (44.) aufholen und kamen bis auf zwei Treffer (25:23; 53.) wieder heran. Doch dann hatten endgültig die Loisacherinnen die Nase vorn. Mit 31:26 gewannen sie schließlich die Partie ein wenig zu hoch. Mit diesem Auftritt können die Damen sicherlich zufrieden sein und darauf kann man aufbauen.

Für die SG spielten: Kinberger (Tor); Mayr 4, Keller 1, Hefele, Warholak 10, Schober 1, Seidler 6, Bertram 1, Mayer 3.