Damen mit Niederlage

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Herrsching II 11:25

Damen mit Niederlage

11:25 gegen Herrsching II

Am Samstag empfingen die Damen der SG den TSV Herrsching. Die Bank der SG war wie erwartet mager besetzt und Wechselmöglichkeiten stark eingeschränkt. Dafür experimentierte man auf dem Feld mit unterschiedlichen Varianten. Leider fehlte es im Angriff über weite Phasen am nötigen Druck auf die Defensive der Ammerseeerinnen. Die Abwehr hingegen fand sich immer besser und konnte den TSV an einfachen Torabschlüssen hindern. Von einer starken Torhüterleistung gestärkt, schaffte man es bis zur Halbzeit den Abstand unter 10 Toren zu halten und ging mit einem 5:13 in die Pause.

In der Halbzeitsand wurde ein mannschaftsinternes Ziel definiert, dass sich die Damen für die zweite Halbzeit vornahmen zu erreichen. Mit einem Endstand von 11:25 konnten die SG´lerinnen ihr Ziel erfreulicherweise umsetzen und belohnten so ihren Kampfgeist. Jetzt heißt es vor allem am Angriff und der Passsicherheit zu arbeiten, ehe es nächstes Wochenende nach Pullach geht.

Für die SG spielten: Grimm (3), Mayr, Keller (2), Schadeck, Warholak (3/1), Möller (TW), Seidler (2), Dobryanskiy (1)