Damen verlieren gegen Spitzenreiter Eichenauer SV mit 20:28

Damen verlieren gegen Spitzenreiter Eichenauer SV mit 20:28

Um einige Treffer zu hoch und anch großem Kampf mussten sich die Kaufbeurer Damen den Gästen geschlagen geben

Die Damen gingen gegen den Eichenauer SV ohne großen Erwartungen in das Spiel. Doch sie boten dem ungeschlagenen Tabellenführer die gesamte Partie über Paroli. Die Gäste waren gezwungen, ihre offensive Abwehr schon nach wenigen Minuten umzustellen. Die Kaufbeurerinnen setzten die Gäste immer wieder unter Druck und konnten lange Zeit mithalten. Über ein 3:3; 5:8, 9:12 ging es mit einem 11:14 Rückstand in die Pause.
Auch in den zweiten dreißig Minuten war es eine sehr gute Vorstellung der Wertachstädterinnen. Zwar konnten die Eichenauerinnen immer wieder einen größeren Vorsprung erzielen (13:18), doch die SG kämpfte sich postwendend zurück und beim 18:20 sogar die Chance, noch einmal auszugleichen. Doch die folgenden Angriffe verpufften an Pfosten und Latte. Mit 20:28 mussten sie sich am Ende eindeutig zu hoch geschlagen geben.
Der generische Trainer zollte der Mannschaft seinen Respekt und lobte das Spiel der Kaufbeurerinnen. Zwar können sie sich davon nichts kaufen, doch das Spiel stärkt weiter das Selbstbewußtsein für die kommenden, schweren Aufgaben.
Die Tore warfen Kerler 5, Seidler S. 4, Warholak 4, Weiss 3, Seidler N. 2, Mayr 2. Einen großen Dank auch an Becky und Carina, die ausgeholfen und die Mannschaft unterstützt haben.