Damen gewinnen nach großen Kampf mit 15:21 beim TV Immenstadt

Damen gewinnen nach großen Kampf mit 15:21 beim TV Immenstadt

Mit einer Rumpftruppe aber großem Siegeswillen gelang der lang ersehnte Erfolg

„150%ige Konzentration und 1000%iger Einsatz", so lautete die Devise der Damen bei ihrem Gastspiel beim TV Immenstadt. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen mussten sie in die schwere Partie gehen. Doch auch die Gastgeberinnen hatten personelle Probleme und konnten ebenfalls keine komplette Bank aufbieten. Die SG kam besser aus den Startlöchern und konnte schnell mit 0:2 in Führung gehen. Die Immenstädterinen verkürzten zwar prompt, doch die Antwort folgte ebenso prompt (1:5). Dann gaben sich beide Teams nicht viel. Der Angriff der Kaufbeurerinnen vergab einige Chancen, doch im Gegenzug stand die Abwehr hervorragend. Susi Machatzky im Tor lieferte eine Klasse Partie ab und entschärfte reihenweise gute Einwurfmöglichkeiten der Städtlerinnen. Auch konnten einige Bälle geblockt oder abgefangen werden. Zum Halbzeitpfiff stand dann zwar eine deutliche, aber keinesfalls beruhigende, 5:10 Führung auf der Anzeigetafel. Vor allem eine bessere Chancenverwertung wurde in der Kabine angemahnt. Die zweite Hälfte war dann ähnlich wie die ersten dreissig Minuten. Über ein 6:10 erzielten die Wertachstädterinnen eine 7:12 Führung. Dann kam der TVI noch einmal auf und verkürzte auf drei Tore (9:12). Doch die SG ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Unermüdlich kämpfte die Mannschaft und gab keinen Ball verloren. Durch eine kämpferische Glanzleistung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie am Ende mit 15:21 einen hochverdienten Auswärtssieg feiern.
Für die SG spielten und trafen Susi Machatzky, Vanessa Lein (beide Tor); Michaela Mayr 6, Tanja Kerler 6, Elena Warholak 5, Nicole Seidler 1, Michaela Nowak 1, Sabrina Weiss 1, Carina Stefanac 1, Carina Friedauer. Vielen Dank an Carry fürs aushelfen. An Sabine und Mella für die Unterstützung auf der Bank und an unsere treuen Fans auf der Tribüne. Thanks!