Keine Chance beim TSV Peißenberg

Keine Chance beim TSV Peißenberg

Damen unterliegen stark ersatzgeschwächt beim TSV Peißenberg

Die Damen mußten bei ihrem Auswärtsauftritt beim TSV Peißenberg mehrere Ausfälle verkraften. Sabine Seidler und Sabrina Weiss (bei beiden ist noch unklar wie lange) fielen verletzt aus und bei den anderen hat die Grippe zugeschlagen. Melanie Strasser half zum Glück aus, so dass wenigstens eine Wechseloption zur Verfügung stand. Doch nach wenigen Spielminuten war die Partie eigentlich schon entschieden als die Gastgeberinnen, begünstigt durch einige Ballverluste der SG, mit 5:0 in Führung gingen. Erst dann gelang den Wertachstädterinnen der erste Treffer. In der Folgezeit erspielten sie sich zwar einige Torchancen, doch entweder war die gegnerische Torfrau Endstation oder der Ball sprang an Pfosten oder Latte. In der Abwehr bekam die SG die schnelle und großgewachsene Rückraumspielerin nie in den Griff. Entweder kam sie selber zum Abschluss oder sie setzte ihre Mitspielerinnen geschickt ein. Die Kaufbeurer Abwehr kam meist einen Schritt zu spät und die platzierten Würfe fanden ihren Weg ins Ziel, ohne dass die beiden Keeper der SG eine Chance hatten. Mit 20:6 für den TSV ging es in die Kabine. Die zweite Hälfte gestalteten die Kaufbeurerinnen etwas freundlicher. Trotz der personellen Unterzahl wurde bis zum Schluß gekämpft. Mit 37:15 fiel die Niederlage sicherlich um einige Treffer zu hoch aus. Doch eine etwas einseitige Vorteilsauslegung der beiden Unparteiischen und Wurfpech verhinderten ein besseres Ergebnis. Die Treffer erzielten Kerler 6, Nowak u. Warholak 3, Strasser 2 u. Mayr.