Wichtiges Spiel für die Damen der SG

Wichtiges Spiel für die Damen der SG

Am Samsatg um 15:30 Uhr erwarten die Damen der SG den TSV Schongau

Um 15:30 Uhr müssen die Damen der SG am Samstag ran. Ihr Gegner lautet TSV Schongau. Beim ersten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Teams Unentschieden (18:18). Wobei in der Schlußphase weder die Kaufbeurerinnen noch die Schongauerinnen jeweils einen zwei-Tore-Vorsprung ins Ziel bringen konnten. Beide Mannschaften sind auch noch nicht vor dem Abstieg gerettet. Wobei die Kaufbeurerinnen die besseren Karten haben (zwei Spiele und fünf Minuspunkte weniger). Doch sie müssen diese bessere Ausgangsposition ausnutzen und mit viel Selbstbewußtsein auftreten. Auch wenn wahrscheinlich wieder nur eine Rumpfmannschaft auf die Platte treten kann. Sabine Seidler und Sabrina Weiss fallen weiterhin verletzt aus und wie die grippegeschwächten Spielerinnen einsetzbar sind, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Die Gäste sind ein unangenehm zu spielender Gegner und haben in ihrem flinken, wendigen Rückraum und der routinierten Rechtsaußen ihre stärksten Waffen. Diese gilt es aus dem Spiel zu nehmen um dann selbst zum Torerfolg zu kommen. Dazu ist aber eine konzentrierte Leistung über die vollen 60 Minuten notwendig. Auch müssen die unnötigen Ballverluste, grade in der Anfangszeit, vermieden werden. Sonst ist die Gefahr groß, dass die Kaufbeurerinnen in Konter laufen. Das große Plus der Gastgeberinnen ist ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Das und die Moral, die sie immer an den Tag legen, sollten die Ausfälle kompensieren und mithelfen können, die beiden Zähler in der Wertachstadt zu lassen.