Heimsieg gegen den TSV Schongau

Heimsieg gegen den TSV Schongau

Die Kaufbeurer Damen erkämpften sich einen verdienten 20:13 Heimerfolg

Die Damen erwarteten den TSV Schongau zum Rückspiel. Bei der ersten Begegnung wurden die Punkte (18:18) geteilt. Das wollten die Gastgeberinnen diesmal aber ändern und sich für die durchwachsene Leistung in Peißenberg revanchieren. Die SG kam wacher aufs Spielfeld und konnte sich schnell eine Führung erspielen (2:0; 4:1, 7:2). Die Schongauerinnen blieben immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Gastgeberinnen hängen. Und was dann aufs Tor kam, war eine Beute der gut disponierten Vanesaa Lein. Bis zur Pause konnten die Wertachstädterinnen den Vorsprung dann auf 13:5 aufbauen. Bei einer entsprechend besseren Chancenauswertung wäre auch ein wesentlich deutlicherer Vorsprung drin gewesen. In der Halbzeitpause wurde noch gewarnt, dass die beiden Punkte noch nicht in trockenen Tüchern sind und Schongau nicht aufgeben wird. Die Gäste kamen mit einer veränderten, offensiveren Abwehr aus der Kabine. Damit kamen die Kaufbeurerinnen, obwohl sie sofort auf 14:5 erhöhten, in der Folgezeit überhaupt nicht zurecht. Sie wirkten nervös, verzettelten sich oft in Einzelaktionen und nutzten die Torchancen nicht. Die Lechstädter verkürzten Tor um Tor und beim 15:12 schien die Partie zu kippen. Doch die SG fand noch einmal zu ihrem Spiel zurück und konnte letztlich, auch aufgrund der größeren Kraftreserven, das Spiel deutlich mit 20:13 für sich entscheiden. Erfreulich war, dass diesmal alle Strafwürfe verwandelt wurden. Weniger erfreulich war die Leistung der beiden unsicher wirkenden Unparteiischen in der zweiten Hälfte. Durch einige kuriose Entscheidungen brachten sie unnötig Hektik in die Partie und verunsicherten beide Teams. Mit diesem absolut verdienten und hart erkämpften Sieg haben die Kaufbeurerinnen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Treffer erzielten Weiss 5, Mayr 3, Seidler S. 3, Kerler 3, Nowak 3, Warholak 3.