Schwere Auswärtshürde für die Damen der SG

Schwere Auswärtshürde für die Damen der SG

Beim SC Unterpfaffenhofen/Germering will die SG die Hinspielniederlage wett machen

Die Damen wollen beim SC Unterpfaffenhofen/Germering Revanche nehmen für die 18:21 Niederlage aus dem Hinspiel. Doch das wird ein schwieriges Unterfangen gegen die heimstarken Münchner Vorstädterinnen. In einem kuriosen Spiel (u.a. über 20 Siebenmeter insgesamt) hatten sie mit der offensiven Abwehr der Germeringer so ihre Probleme. Darauf wurde im Training nun hingearbeitet und Lösungen gefunden. Auch müssen sie versuchen, unnötige Ballverluste im Angriff zu vermeiden und so den SCU nicht zu schnellen Kontern einladen. Auch gilt es, die sich bietenden Torchancen nutzen und die Bälle sicher im gegnerischen Tor zu versenken. Wenn die Kaufbeurerinnen genauso agieren wie über weite Strecken letzte Woche gegen Schongau, dann sind sie nicht chancenlos und ein Punktgewinn ist durchaus drin. Großes Plus der Mannschaft ist es, dass sie keine Partie verloren geben und auch nach Rückständen wieder zurückkommen. Wer letztendlich am Samstag um 20:00 Uhr in der Realschulhalle in Germering auflaufen kann, wird sich erst im Abschlusstraining entscheiden.