28.05.2019

Weibliche A-Jugend

Zweite Qualirunde in eigener Halle

Qualifikation beendet

Am vergangenen Samstag fand die 2. Qualirunde der ÜBOL statt. Überraschend konnte das Turnier in eigener Halle ausgetragen werden, nachdem der eigentliche Ausrichter Traunreut seine Mannschaft aus der 2. Qualirunde zurückgezogen hat.

Die Mädchen absolvierten 3 Spiele gegen den TSV München-Ost, TV Altötting und den SV Bruckmühl.

Im ersten Spiel war die Nervosität und Aufregung der Gastgeberinnen zu spüren. So verschliefen sie leider die komplette erste Halbzeit. Zum Ende hin war die Zeit zu knapp um den absolut möglichen Sieg aufs eigene Konto zu verbuchen. Die Partie endete 7:8.

Nach 2 Stunden Pause begann das zweite Spiel an diesem Tag für die SGlerinnen. Nun stand der TV Altötting den Kaufbeurerinnen gegenüber.
Hier kam es zu einem Kopf an Kopf Rennen, so dass sich kein klarer Sieger absetzen konnte. Den längeren Atem in diesem Spiel hatte am Ende wieder der Gegner und somit mussten die Punkte mit einem Spielstand von 10:9 an den Gegner abgegeben werden.

Im dritten Spiel gegen die Mädels aus Bruckmühl, welche das Turnier ohne Auswechselspielerin bestritten, machte sich bei den SG Mädels die mangelnde Kondition bemerkbar. Wo hingegen die Bruckmühlerinnen nochmal alles aufs Parkett legten und somit das Spiel mit einem Endstand von 6:7 für sich verbuchen konnte.

Damit ist die Qualirunde der B-Jugend beendet und sie werden die Saison 19/20 in der Bezirksliga bestreiten.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 11

Heute Online: 869

Gestern Online: 1429

Diesen Monat: 39568

Letzter Monat: 50766

Total: 2474844