Weibliche A-Jugend

Erstes Spiel für neuformierte B-Jugend

Zum Auftakt müssen die Mädels bei der HSG Dietmannsried/Altusried reisen.

Einen kleinen Umbruch hat es bei den weiblichen Jugendmannschaften der SG gegeben.

Alle drei Jugendmannschaften (A-/B- und C-Jugend) wären personell nicht spielfähig gewesen. Deswegen hat man sich entschlossen, die A-Jugend Mädels in die Damen zu integrieren und die B- und C-Jugend zusammen zu legen. Das hat zur Folge, dass einige Spielerinnen einen ganzen Jahrgang überspringen mussten.

Die Aufgabe für die beiden Trainer ist demnach nicht leicht. Die Abwehr muss umgestellt werden (keine verpflichtende Manndeckung mehr), das Zusammenspiel und die Abläufe müssen koordiniert werden und noch einige mehr. Viel Arbeit, aber auch eine spannende Aufgabe eine neue Mannschaft zu formen.

„Die Mädels ziehen voll mit und sind bereit, immer dazu zu lernen. Dazu kommt die hervorragend Trainingsbeteiligung. Es ist zwar anstrengend, aber es macht auch viel Spaß“, so beide Coaches übereinstimmend.

Am Samstag steht dann das erste Spiel auf dem Programm. Zu Gast sind die SG´lerinnen bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Die Oberallgäuer haben von jeher einen starken Nachwuchs und sind auch hier Favorit. Die Kaufbeurerinnen müssen vor allem körperlich dagegen halten und ihr Schnelligkeit ausspielen. Wichtig wird sein, dass sie über den Kampf und Einsatz zum Spiel finden. Der Kader ist fast komplett, so dass die beiden Trainer auf eine volle Bank zurück greifen können.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 14

Heute Online: 288

Gestern Online: 1406

Diesen Monat: 15483

Letzter Monat: 43169

Total: 3010027