06.10.2021

Männliche A-Jugend

…es geht wieder los!

Vorbereitungsspiel gegen Landsberg Herren 2

Alles wirkt vertraut und trotzdem ist es ein ungewohntes Gefühl. Die A-Jugend hat sich kurz vor dem 1. Punktspiel in der Saison 2021/2022 zu einem Vorbereitungsspiel mit der 2. Herrenmannschaft des TSV Landsberg getroffen.

Nach der langen spielfreien Zeit wollten die Trainer und die Mannschaft wissen, wo sie leistungsmäßig stehen. Das soziale Miteinander hat sich zwischen den Jahrgängen 2003/2004 sehr schnell positiv entwickelt. Man kennt sich seit Jahren, die Spiel- und Auftakthandlungen sind bekannt und das Leistungsniveau des Kaders liegt nahe zusammen. Wo aber stehen die Spieler konditionell, athletisch? Das Team ist fast vollständig zusammen geblieben, körperlich sind aus den Jugendlichen junge Erwachsene geworden. Die Durchschnittsgröße liegt bei 189 cm.

Trainer André Seidel nutzte seine langjährigen Kontakte zu unserem Nachbarverein Landsberg und konnte die 2. Herrenmannschaft mit einigen Spielern der ehemaligen A-Jugend für ein Match gewinnen. Das faire und freundschaftliche Spiel wurde von unserem Schiedsrichter Martin Schak souverän geleitet. Zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch zu viel Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners, so fand sie in den zweiten 30 Minuten mehr Selbstbewusstsein, Mut und Entschlossenheit.

Die gewonnenen Erkenntnisse wurden diese Woche gleich in den Trainingseinheiten thematisiert und umgesetzt. Spieler und Trainer freuen sich nun auf ein Kräftemessen in der neuen Spielsaison und treffen am kommenden Samstag in der Neugablonzer Halle um 17:30 Uhr auf die HSG Dietmannsried/Altusried.  …auf geht’s in die Saison 2021/2022!