17.10.2021

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Mindelheim 42:16

A-Jugend nimmt Fahrt auf

Dynamisches Spiel vor geplanter, vierwöchiger Spielpause

Von Beginn an zeigten die Spieler der SG-Kaufbeuren-Neugablonz, dass sie heute als Gewinner vom Platz gehen wollen. Bereits in der 13. Spielminute stand es 9:1 für die Heimmannschaft.

Grundlage für diese Entwicklung war eine kompakt stehende Abwehr die teilweise offensive Elemente einbaute. Aus den Ballgewinnen entstanden schnelle Tempogegenstöße und setzten die Mindelheimer mächtig unter Druck. So blieb den Frundsbergstädtern keine Zeit zur Erholung. Imposant zeigten sich auch die blitzartigen Angriffe mit sichtbarem Torhunger der jungen Kaufbeurer Truppe. Einen besonderen Lauf hat derzeit Tim Huber, dem die Spielfreude förmlich anzusehen ist.

Zur Halbzeitpause stand es bereits 20:11. Wer jetzt glaubte, dass sich die SG‘ler damit zufrieden gaben, sah sich aber getäuscht. Taktische Änderungen, kleine Umstellungen in der Aufstellung und eine klare Zieldefinition waren maßgebend für das Torspektakel der zweiten Halbzeit. Die Deckung stand noch kompakter und ließ nur noch fünf Gegentreffer zu. Im Angriff sahen die zahlreichen Zuschauer ein Feuerwerk an variantenreichen Torabschlüssen bis zum Endstand von 42:16. Die diesjährige Mannschaft ist auf allen Positionen gut aufgestellt. So konnten sich alle gesunden Spieler in die Torschützenliste eintragen. Einziger Kritikpunkt des qualitativ hochwertigen Spiels ist die mangelhafte Chancenauswertung. Dies stellt nun die Trainingsaufgabe für die kommenden Wochen dar.

Für die SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten:
Amberger 3, Niebling 1, Höhne 9, Hohenreiter TW, Senftl 6, Gehri 2, Weber 2, Dömsödi 2, Seidel 2 und Huber 15.