01.02.2022

Weibliche A-Jugend

Auswärtserfolg beim TSV Alling

Erfolgreicher Start in das neue Jahr. Die weibl. B-Jugend gewinnt beim TSV Alling mit 4:8 (1:2).

Nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im BHV musste die weibl. B-Jugend der SG am Sonntag beim TSV Alling antreten. Das Hinspiel konnten die Gastgeberinnen deutlich gewinnen und so waren sie auch bei dieser Begegnung Favorit.

Doch der TSV hatte, wie auch die Kaufbeurerinnen, nicht alle Akteure zur Verfügung und konnte keine Auswechselspielerin aufbieten. Beide Trainer der SG warnten jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen. Das erste Tor markierten die Gäste durch einen schönen Wechsel im Rückraum. Alling konnte jedoch prompt den Ausgleich erzielen. Danach konterte die SG wieder und mit einem schnellen Gegenstoß trafen sie zur 1:2 Führung (7.). Das war´s allerdings in dieser Halbzeit. Bis zum Ende der ersten 25 Minuten war von den Kaufbeurerinnen nichts mehr zu sehen. Ungenaue Pässe, überhastete Abschlüsse und viele technische Fehler prägten das Spiel. Die Abwehr stand hingegen gut, so dass es mit dem 1:2 aus der 7. Minute in die Kabine ging.

Die zweite Hälfte begann mit dem 1:3 für die SG. Der TSV konnte allerdings mit zwei schnellen Treffern den 3:3 Ausgleich erzielen. Doch die Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen, sondern berappelte sich dann. Offenbar hatte der verworfene Strafwurf beim Stand von 3.3 so etwas wie einen Hallo-Wach-Effekt. Auf einmal wurde das Spiel der SG schneller und zielstrebiger. Dadurch konnte die Abwehr der Gastgeberinnen ein ums andere mal ausgehebelt werden. Im Weg zum Torerfolg stand dann nur doch die gegnerische Keeperin, die einen höheren Rückstand verhinderte. Nach 47 Minuten führten die SG´lerinnen mit 3:8 und der zweite Sieg in der Saison war unter Dach und Fach. Alling erzielte noch den Anschluss zum 4:8, doch an dem Erfolg der Kaufbeurerinnen änderte das nichts mehr.

Bis zum ersten Heimspieltag in diesem Jahr am 12.02. haben Mannschaft und Trainer noch einiges zu tun. Schließlich will man gegen den Eichenauer SV den Hinspielerfolg wiederholen.

Die SG spielte mit Reichle (Tor), Christmann 2, Wesche 1, Preissler, Wabersich 2, Rydval 2, Matthes 1, Heger, Holste u. Burkard.


Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 16

Heute Online: 100

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41371

Letzter Monat: 50766

Total: 2476647