A-Jugend – Qualifikation 2022 in Lauingen

09.05.2022

Männliche A-Jugend

A-Jugend – Qualifikation 2022 in Lauingen

Visitenkarte abgegeben – 1. Runde erfolgreich absolviert

Die neu formierte A-Jugend zeigte bei der ersten ÜBOL-Jugendqualifikation eine ansprechende Leistung. Mit einem deutlichen und ungefährdeten 23:39-Sieg geht es nun in die nächste Runde. Den Regularien entsprechend spielt unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz nun in der Landesliga-Qualifikation.

Sicherlich lief noch nicht alles perfekt, man darf aber nicht vergessen, dass krankheits- und prüfungsbedingt nur wenige gemeinsame Trainingseinheiten der Jahrgänge 2004/2005 stattfanden. Die Mannschaft kennt sich aber seit Jahren und meistert die saisonalen Altersverschiebungen ganz ordentlich. Menschlich passt’s und sportlich zeigen alle Spieler ein gutes Niveau. 

So war die erste Halbzeit noch stark von individuellen Handlungen und vielen technischen Fehlern geprägt. Erst nach einer Auszeit sortierte sich die Mannschaft neu und besann sich auf ihre Qualitäten. In der zweiten Halbzeit dominierten die Kaufbeurer das Spielgeschehen. Die Wertachstädter überzeugten in dieser Phase mit Kondition und einer beeindruckenden Athletik. Schnelles, druckvolles Spiel nach vorn, konsequente Abschlusshandlungen und eine mannschaftsdienliche Spielweise führten zu dem Erfolg in der ersten Qualirunde.

Für die SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten:
Alles TW, Amberger 1, Bartel 1, Weber 1, Schumann 2, Senftl 3, Spitschan 1, Grunzig 1, Sobl 8, Dömsödi 8 und Huber 13.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 16

Heute Online: 33

Gestern Online: 1471

Diesen Monat: 46278

Letzter Monat: 49124

Total: 2430788