Erfolgreicher Trainingstag für die weibl. B-Jugend

19.09.2022

Weibliche A-Jugend

Erfolgreicher Trainingstag für die weibl. B-Jugend

Am Samstag baten die beiden Coaches die Mädels zu einem Trainingstag in die Neugablonzer Sporthalle.

Als Vorbereitung auf die am 01.10. beginnende Saison stand neben je einer Lauf- und Krafteinheit auch Taktik, Torwarttraining und Koordination auf dem Programm.

Pünktlich um 08:30 Uhr fanden sich alle Spielerinnen in der Halle in und nach den üblichen Gesprächen unter Teenies bat Co-Coach Axel Vorbach um 09:00 Uhr zum ersten Programmpunkt. Mit einer intensiven Laufeinheit (u.a. auch das beliebte Treppenlaufen) ging es in die erste Pause. Danach gab es ein kurzes Warm-Up mit Medizinbällen und im Anschluss einen Kraftzirkel mit jeweils unterschiedlichen Zeit-Intervallen. Um der Mannschaft ein wenig Erholung zu gönnen, stand nun ein wenig Koordination und Torwarttraining auf dem Programm. Zur letzten Einheit vor der Mittagspause übernahm Coach Werner Schenk die taktische Schulung.

Nach der Mittagspause wurde es noch einmal anstrengend und intensiv. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Chris Meirich vom Tanzstudio „Dance Soulution“ übernahm für die nächste Stunde das Kommando. Neben Koordination kamen auch wieder Kraft und Ausdauer nicht zu knapp zum Einsatz. Die Mädels waren am Ende ganz schön geschafft – was auch der Sinn an dem Spaß war.

Als Abschluss wurde noch ein lockeres Spielchen von 3x20 Minuten gegen die Damenmannschaft absolviert. Dabei zog sich die B-Jugend recht gut aus der Affäre und sie schlugen sich höchst achtbar – was zur positiven Stimmung unter den beiden Trainern und dem Team beitrug.

Trotz aller Anstrengung hatten alle Spaß an dem Tag. Aber sowohl Trainer als auch Mannschaft waren dann froh, den Weg auf die Couch antreten zu können.

Der Dank der Trainer geht an die Mannschaft, die von Anfang bis zum Schluss mitgezogen und keine Schwäche gezeigt haben. Auch noch mal Danke an Chris Meirich von „Dance Soulution“ und ganz besonders an unsere Damen, die sich für ein Trainingsspielchen zur Verfügung gestellt haben.

Auf dieser Grundlage wird weiter aufgebaut und alle gehen sehr optimistisch in die kommende Saison, die am 01.10. bei der JSG Alpsee/Grünten in Immenstadt beginnt.


Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 14

Heute Online: 40

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41311

Letzter Monat: 50766

Total: 2476587