06.11.2022

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Schongau 33:23

Neue Spieler bekommen eine Chance

A-Jugend Endjahrgänge drehen auf

Im Spiel gegen den TSV Schongau durften unsere Nachwuchsspieler aus der B-Jugend in der Startformation antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Trotz des Altersunterschieds von bis zu drei Jahren zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Genau aus solchen Partien nehmen unsere jungen Spieler Erfahrungen und Selbstbewusstsein mit. Man kann nur sagen: „Weiter so, Jungs!“

Mit einem Spielstand von 13:15 ging es dann in die Halbzeitpause. Die Erkenntnisse der ersten Halbzeit wurden taktisch besprochen und anschließend von der Mannschaft auf dem Feld umgesetzt.

Im Spielverlauf kamen nach und nach unsere „Routiniers“ zum Einsatz. Schnell wurde durch eingespielte Auftakthandlungen und Spielabläufe der Torabstand ausgebaut. Körperbau und Körpersprache waren auch in der Abwehr erkennbar. In diesem Alter sieht man noch fast monatlich die persönliche Entwicklung eines jeden Spielers.

Aus einer stabilen Abwehr heraus wurden die Angriffe schnell nach vorne getragen und dauerten nie länger als 30 – 40 Sekunden. Der Torhunger und der Abschlusswille waren sicht- und spürbar.

So konnte die SG-Kaufbeuren-Neugablonz am Ende einen 10-Tore-Vorsprung beim Ergebnis von 33:23 verbuchen.

Für unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Alles Tor, Amberger 3, Grunzig, Bartel 1, Spitschan L. Tor, Spitschan D. 2, Weber 4, Nakov 2, Elstner E., Tinfissi 3, Dömsödi 4, Huber 14.