Verdienter Erfolg für die weibl. B-Jugend gegen Pfronten

15.11.2022

Weibliche A-Jugend

Verdienter Erfolg für die weibl. B-Jugend gegen Pfronten

Mit einem 19:7 (9:4) Heimsieg kletterte die SG auf den zweiten Platz

Bevor es dreimal in fremde Hallen geht, hatten die Mädels noch einmal ein Heimspiel zu bestreiten. Zu Gast war der TSV Pfronten. Auf dem Papier zwar Außenseiter, doch zu unterschätzen ist kein Gegner. Auch das sie ohne Auswechselspieler angetreten sind, machte die Sache nicht einfacher.

Der TSV ging auch in der ersten Minute gleich in Führung. Doch mit drei Toren in Folge holten sich diese die Gastgeberinnen zurück und führten mit 3:1 (5. Minute). Aber Pfronten ließ sich nicht abschütteln. Die Abwehr der SG war in den ersten Minuten zu durchlässig, so dass die Gäste immer wieder leicht vorbei kamen. Nach 10 Minuten stabilisierten sie sich aber und die Gegnerinnen wurden früher fest gemacht. Die Angriffe wurden diesmal oft zu Ende gespielt und nicht überhastet abgeschlossen. Zur Pause hieß es zwar 9:4 für die SG, aber zu sicher durften sie sich nicht sein. Beide Trainer forderten weiterhin volle Konzentration und Einsatz, denn die beiden Punkte sollten schließlich  in der Schmuckstadt bleiben.

Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste. Die Gäste aus Pfronten erzielten den ersten Treffer zum 9:5, doch dann gelangen ihnen bis zum Schlusspfiff nur noch zwei Tore. Die Abwehr stand nun immer sicherer und die einfachen Gegentore aus der Anfangsphase wurden nicht mehr zugelassen. Auch die Würfe aus der zweiten Reihe wurden nun geblockt. Der Angriff funktionierte besser und die Tore wurden durch schnelles und druckvolles Spiel zu Ende geführt. Nur durch einige Pfosten- und Lattentreffer wurde ein höheres Ergebnis verhindert. Auch konnten durch schnelle Konter einfache Tore erzielt werden. Diese wurden bis zum Schluss durchgezogen. Am Ende stand ein verdienter 19:7 Erfolg auf der Anzeigetafel und der Jubel bei der Mannschaft war große.

„Verdient gewonnen und sehr gut gespielt“, das Fazit der beiden Coaches nach der Partie.

Für die SG spielten und trafen: Reichle (Tor); Christmann 2, Wesche 1, Preissler 3, Wabersich 5, Weber 2, Rydval, Matthes 3, Holste, Keseric 3 u. Müller.

 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.03.2024 12:30

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Tabelle ÜBOL West

1. HSG Lauingen-Witti.

24:4

2. JSG Alpsee-Grünten

24:4

3. VfL Günzburg

21:7

4. SG Kaufbeuren/Neug.

14:14

5. TV Gundelfingen

12:16

6. Eichenauer SV

9:19

7. TSV Alling

5:23

8. SC Wörthsee

3:25

Ergebnisse der ÜBOL West

10.03.2024 14:15

TSV Alling

17

TV Gundelfingen

30

10.03.2024 15:00

SC Wörthsee

34

Eichenauer SV

36

10.03.2024 16:00

VfL Günzburg

17

JSG Alpsee-Grünten

22

16.03.2024 14:00

SC Wörthsee

26

JSG Alpsee-Grünten

32

17.03.2024 15:00

HSG Lauingen-Wittislingen

32

TSV Alling

13

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:45 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 26

Heute Online: 572

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41843

Letzter Monat: 50766

Total: 2477119