18.12.2022

SG Kaufbeuren/Neugablonz - JSG Alpsee-Grünten 21:24

Erste Niederlage in dieser Saison

Auch das Verlieren gehört zum Spiel

Diese Niederlage ist ohne Wenn und Aber zu akzeptieren. Es war ein Spiel „Not gegen Elend“. Beide Mannschaften waren krankheitsbedingt deutlich dezimiert und zu großen Teilen durch Spieler der B-Jugend aufgefüllt.

Beim Spielstand von 6:10 ging es in die Halbzeitpause. Dieses Ergebnis sagt schon alles über die letzten 30 Minuten aus. Kein Tempospiel, keine mannschaftlich geschlossenen Aktionen, Standhandball ohne sehenswerte Impulse und dadurch auch keinerlei Emotionen, die ansteckend auf die Spieler und Zuschauer gewirkt hätten. Unter normalen Umständen wird dieser Spielstand nach 10 – 15 Minuten erreicht.

Auffallend waren auch die vielen technischen Fehler und zahlreich vergebene Torchancen. Insgesamt konnte keiner der Spieler das vorhandene Potential abrufen. Auch der eingeteilte Schiedsrichter aus Peißenberg schloss sich diesen Begebenheiten an.

Beim Spielstand von 13:21 ging 10 Minuten vor Spielende noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Das Spiel wurde kurzzeitig emotionaler und unsere SG Kfb.-Neugablonz konnte fünf Tore in Folge erzielen und auf 18:21 verkürzen. Da tat es auch keinen Abbruch, dass Bastian Bartel mit einer zweifelhaften 2-Minuten-Strafe vom Platz gestellt wurde. In den letzten Spielminuten wurde offene Manndeckung gespielt; das Spiel konnte aber nicht mehr gedreht werden und so gingen die beiden Punkte heute ins Oberallgäu.

Einziger Lichtblick war der ebenfalls angeschlagene Ersatztorwart, Leon Spitschan. Er konnte in seiner kurzen Einsatzzeit durch schnelle Reaktionen und ein gutes Stellungsspiel mehrere hochkarätige Torchancen vereiteln.

Für unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Alles Tor, Weber 1, Bartel 4, Huber F. 1, Spitschan L. Tor, Spitschan D. 2, Yurukov, Nakov 3, Tinfissi 2, Huber T. 8