15.01.2023

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Herrsching II 43:28

Na also - geht doch!

Versöhnliche Geste mit vollem Kader

Mit einem deutlichen 43:28-Sieg meldet sich unsere A-Jugend im neuen Jahr zurück. Von Beginn an zeigte der vollständige Kader, dass es keine Wiederholung des letzten Spieltages geben wird.

Mannschaftlich geschlossene Erwärmung und Spielvorbereitung, eine gute Stimmung und klare Ansagen innerhalb der Mannschaft waren die Weichenstellung für den heutigen Spieltag.

Bereits in der 5. Spielminute lag unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz mit 4:0 in Führung. Aus einer stabilen Deckung heraus, mit Unterstützung starker Torleute, sahen die zahlreichen Zuschauer ein schnelles Umschaltspiel. Exakte Pässe kamen in den freien Lauf der schnellen Außenspieler bei Tempogegenstößen. Selbst bei gegnerischen Torerfolgen wurde über eine schnelle Mitte druckvolles Spiel über die 2. Welle aufgebaut und in sekundenschnelle erfolgreich abgeschlossen. Diese Spielweise zermürbt psychologisch jeden starken Gegner und liefert gleichzeitig Aktion für die Tribüne. Der Szenenapplaus bewies dies mehrmals.

Aber auch der TSV Herrsching zeigte schöne Aktionen und steuerte seinen Anteil an gutem Jugendhandball bei. Mit einer 10-Tore-Führung für die Gastgeber gingen die Mannschaften beim Spielstand von 21:11 in die Halbzeitpause.

Die 2. Spielhälfte wurde klar von den Wertachstädtern dominiert, der Torvorsprung pendelte sich zwischen 10 – 15 Toren ein. In dieser Phase setzte Tim Huber über trickreiche Anspiele immer wieder Bastian Bartel am Kreis in Szene. Aber auch Noah Amberger ließ an Entschlossenheit nichts vermissen und verwandelte kompromisslos mit einem erkennbaren Drang zum gegnerischen Tor.

Insgesamt überzeugte die Mannschaft heute mit Geschlossenheit, Spielwitz und guter Übersicht. Die jüngere Unterstützung von der B-Jugend wurde ansatzlos integriert und bedankte sich mit Leistung, Toren und verbaler Animation in den Ruhephasen auf der Bank.

Für unsere SG-Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Alles Tor, Amberger 9, Grunzig 2, Bartel 5, Huber F., Spitschan L. Tor, Spitschan D. 2, Weber 2, Nakov 6, Tinfissi 2, Dömsödi 4, Huber T. 11