Vereinsnews

11.05.2010

Erfolgreiches Qualiwochenende für die Jugendteams

Vergangenes Wochenende fanden weitere Qualifikationsturniere für die Bezirksoberliga der Handballer statt.

07.05.2010

Am Muttertag BOL Quali der weibliche B Jugend in Neugablonz

Wieder sind die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende Gastgeber für ein Jugendqualifikationsturnier. Diesmal findet die Qualifikation zur Bezirksoberliga der weibl. B-Jugend am Sonntag ab 11:00 Uhr auf dem Programm. Die Gegner für die SG-Mädels sind der TSV Ottobeuren, TV Memmingen, TV Immenstadt und die HSG Dietmannsried/Altusried. Das Feld dürfte ziemlich ausgeglichen sein, nur die HSG Dietmannsried/Altusried schied in der Landesligaqualifikation aus. Für die SG spricht, das sie schon ein Jahr in dieser Konstellation zusammenspielen. Es wird also ein spannendes Turnier werden und die Chancen stehe gut, das die Wertachstädterinnen die zweite Runder erreichen. Beginn ist um 11:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.

29.04.2010

Weiteres Qualifikationsturnier in Kaufbeuren

Am Samstag findet ein weiteres Qualifikationsturnier bei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Die SG ist Gastgeber für die männl. C-Jugend, die die Bezirksoberligaqualifikation spielen.

23.04.2010

Letztes Spiel der SG ist das Derby gegen Biessenhofen

Letztes Heimspiel für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie erwarten zum Abschluß der Saison den TSV Biessenhofen. In dieser Partie werden die Kaufbeurer, gegen den schon fest stehen Aufsteiger, nur Außenseiter sein. Auch im Hinspiel hatte die SG das Nachsehen. Das soll aber nicht heißen, das die Gastgeber keine Chance haben. Vor allem will die Mannschaft nach einer mehr oder weniger verkorksten Saison die Spielzeit mit einer guten Partie beenden. Das Team blieb im Verlaufe des letzten Jahres einige schuldig und stand immer im unteren Tabellendrittel. Wie die heutige Partie ausgeht können die Handballfans ab 19:00 Uhr erfahren, wenn in der Sporthalle in Neugablonz die Partie angepfiffen wird.

20.04.2010

Turnierwochenende bei der SG

Letztes Wochenende fand am Samstag ein Mini- und E-Jugendturnier hei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Schon am Morgen war die Halle an der Turnerstrasse fest in der Hand der jüngsten Handballer. Zahlreiche Vereine fanden den Weg nach Neugablonz und fanden ein hervorragend organisiertes Turnier vor. Auf einem abgesteckten konnten am Vormittag die Minis ihr Können zeigen. Auf der nicht genutzten Seite der Halle waren verschiedene Spielstationen aufgebaut, wo sich die Kids weiter verausgaben konnten. Als Highlight war auch die Feuerwehr vertreten, die vor der Halle einen Wagen platzierte. Sirene, Blaulicht und ein Geschicklichkeitsspiel mit der Spritze zogen Groß und Klein magisch an. Am Ende des Turniers bekam jeder Teilnehmer noch eine Urkunde und die Mannschaften was Süßes. Nach einer kurzen Umbauphase startete gleich im Anschluß auf die komplette Halle das E-Jugend Turnier. Auch hier zeigten die gemischten Mannschaften schon beachtliches Können und hatten viel Spaß. Am Ende des langen Turniertages waren alle zufrieden und werden mit Sicherheit auch kommendes Jahr wieder eine solche Veranstaltung durchführen. Einen besonderen Dank gilt allen Eltern, Helfern, Schiedsrichtern und natürlich Manni, der zwischendurch mit Ansagen und Musik für gute Stimmung sorgte.

16.04.2010

Letztes Auswärtsspiel für die SG

Letztes Auswärtsspiel für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen beim TuS Fürstenfeldbruck antreten. In der heimischen Halle stehen am heutigen Samstag und morgigen Sonntag Jugendturniere auf dem Programm.

05.04.2010

Bericht der Hauptversammlung 2010

Am vergangenen Mittwoch fand die jährliche Hauptversammlung der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Diesmal standen auch die turnusmäßigen Wahlen an.

24.03.2010

Damen gewinnen deutlich gegen Unterpfaffenhofen

Erfolg im kleinen Derby für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Zweite schlug den TSV Biessenhofen knapp mit 24:22. Die Damen I hatten bei ihrem letzten Saisonspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering wenig Mühe und gewannen mit 23:13 (16:5).

19.03.2010

Damen wollen Rechnung begleichen

Zweigeteilter Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Zweite und die Damen I treten am Samstag an, während die Damen II den Sonntag beschließen.

15.03.2010

Bittere und vermeidbare Niederlage für die Erste

Erneut erlitten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz eine Auswärtsniederlage. Sie verloren beim abstiegsgefährdeten TSV Gilching II mit 21:19 (10:8). Die SG ging motiviert ins Spiel und legte schnell eine 3:0 Führung vor. Aber das war es dann auch. In der Folgezeit wurden wieder einmal klarste Chancen vergeben und so der Gegner aufgebaut. Die Gastgeber egalisierten den Vorsprung der Kaufbeurer und behaupteten immer eine knappe Führung. Auch in punkto Disziplin waren die Gilchinger cleverer. Die Kaufbeurer, anstatt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren, suchten die verbale Konversation mit den Schiedsrichtern, was nur zu ihrem Nachteil war. Der SG gelang es nicht mehr das Spiel zu drehen und mussten nach der schlechtesten Saisonleistung mit einer bitteren und vermeidbaren 21:19 Niederlage die Heimreise antreten.