Vereinsnews

28.05.2009

Handballjugend zu Besuch bei der Bundesliga

Am letzten Wochenende konnte die Handballjugend der SG Kaufbeuren/Neugablonz dank des von Erdgas Schwaben zur Verfügung gestellten Busses "Bobo" das Bundesliga-Handballspiel Frisch auf! Göppingen gegen die SG Flensburg-Handewitt in der Porschearena in Stuttgart live miterleben.

13.05.2009

Qualifikationsturnier der männliche B Jugend und Sommerrunde männliche D Jugend

Vergangen Samstag fand das erste Turnier für die Bezirksoberligaqualifikation der B-Jugend sowie die Sommerrunde der D-Jugend statt.

07.05.2009

Qualifikationsturnier der A Jugend

Die Wintersaison ist zwar vorbei für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz, aber die Sommerrunde für die Jugendmannschaften bzw. die Qualifikationsturniere stehen auf dem Programm.

16.04.2009

Rundum gelungenes Mini und E Jugend Turnier

Am 28. und 29. März 2009, der letzten Märzwochenende veranstaltete die SG Kaufbeuren/Neugablonz ihr Handballturnier für die Minis und der E-Jugend. So waren am Samstag bei den gastgebenden Minis der TSV Landsberg mit zwei Mannschaften und der TSV Mindelheim mit einer Mannschaft vertreten. Im Miittelpunkt stand dabei nicht der Vergleich der Vereine sondern der Spaß und die Freude am Handball und der sportlichen Aktivität. Neben der spielerischen Unterhaltung sorgte auch die TV Neugablonz mit ihren Vertretern für weiteren sportlichen Spaß am Trampolin. Ebenso kurzweilig waren auch weitere Aktivitäten, wie ein Kletternetz oder auch kegeln mit Medizinbällen.

24.03.2009

Niederlage im letzten Spiel für Rüdiger Bauer

Letztes Spiel, letzte Niederlage diese Saison für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. In einem schwachen Spiel unterlagen sie dem SC Olching mit 18:26. Die Damen konnten im Nachholspiel gegen den TV Immenstadt mit 13:9 triumphieren und sicherten sich so den dritten Platz.

20.03.2009

Letztes Saisonspiel gegen den TSV Olching

Zum letzten Saisonspiel erwartet die erste Herrenmannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz den TSV Olching. Bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust von Mindelheim und Alling hätte die SG noch die Chance, den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga zu erreichen. Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, den der TSV Mindelheim tritt beim Absteiger TSV Schongau an. Das die Frundsbergstädter da Federn lassen, wäre eher eine überraschung. Für die Kaufbeurer geht es darum, mit einer anständigen Leistung sich von ihrem Publikum zu verabschieden. Im Hinspiel gab es ein 26:26 Unentschieden. Anpfiff ist am Samstag bereits um 15:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.

16.03.2009

Deftige Niederlage gegen den SC Weßling

Deftige Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim SC Weßling mit 19:30. Die Damen gewannen in Buchloe mit 19:11 (9:6) und die B-Jugend kanterte den TSV Marktoberdorf mit 38:16 (18:6) ab.

13.03.2009

Letztes Auswärtsspiel der Saison für die Erste

Letztes Auswärtsspiel für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie fahren am Samstag zum SC Weßling. Die Damen treten auswärts beim VfL Buchloe an.

10.03.2009

Männliche B Jugend ist Meister der Bezirksliga

Erfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie schlugen den TSV Mindelheim mit 32:25 (13:15). Die Zweite unterlag der Reserve von Mindelheim mit 22:23.

06.03.2009

Wichtiges Heimspiel gegen Mindelheim

Zweigeteilter Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Am Samstag spielen beide Herren- sowie die Damenmannschaft und am Sonntag greifen die Jugendmannschaften ins Geschehen ein.